Vita

<< zurück

Ich bin Mentalcoach, medizinisch geprüfte und ganzheitliche Ernährungsberaterin aus Überzeugung. Körperliches Wohlbefinden und ausgewogene Ernährung waren schon immer ein selbstverständlicher Teil meines Lebens.

Mein Motto mutig - mental - machbar zeigt, was für eine dauerhafte Verbesserung von Lebensqualität wichtig ist: mutig voranzugehen, um Komfortzonen zu verlassen und sich mit sich selbst und seiner Nahrung auseinanderzusetzen; mental Kraft aufzubauen, um ein neues, gesünderes Leben zu beginnen und fortzuführen; machbar alte Gewohnheiten abzustreifen und neue zu entwickeln. Wer diese Schritte gehen möchte, findet in mir – so sagen meine Kunden – eine erfahrene, einfühlsame und enthusiastische Wegbegleiterin.

Mein beruflicher Weg begann in der Wirtschaft. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft und einer Ausbildung zum systemischen und integrativen Trainer und Coach arbeitete ich erfolgreich im Verlagswesen, in der Rundfunkbranche und als Trainerin im Telekommunikationsbereich. Während dieser reiseintensiven, hektischen Jahre setzte sich in mir die Überzeugung durch: „Das ist noch nicht alles, das bin nicht wirklich ich“. Daraus resultierte der Entschluss, mein starkes Interesse an Ernährung und einem harmonischen Leben zum Beruf zu machen. Ich absolvierte eine Ausbildung zur medizinisch geprüften und zusätzlich zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin und machte mich als Mentalcoach und Ernährungsberaterin selbständig. Denn eines stand immer im Mittelpunkt meiner Tätigkeiten: der Mensch. So rief ich die M-arena ins Leben.

Seit 2010 berate ich meine Klienten praxisbezogen und speise meine Tipps aus eigener Erfahrung. Ich habe selbst erlebt, was es bedeutet, wenn die Nahrung nicht mehr stimmig ist und der Körper sich mit Krankheit rächt. Ich war nicht mehr so leistungsfähig und habe mich in meiner eigenen Haut nicht mehr wohlgefühlt.

Auf meiner eigenen Reise zurück zu den passenden Lebensmitteln entdeckte ich die ausgewogene, metabolische Ernährung und fühlte mich von dem Prinzip der Vielfalt und nicht dem des Verzichts angesprochen. Metabolic Balance® bildet seitdem die Grundlage meiner Ernährungsberatung.

Mein Angebot umfasst Vorträge, Coachings und Workshops für Privat- und Firmenkunden.

In meinen lebendigen, informativen Vorträgen „ohne erhobenen Zeigefinger“ gebe ich meinen ZuhörerInnen nützliche, durchführbare Impulse und motiviere sie, mit Genuss und Freude ihre Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu verbessern. Das Ziel ist eine langfristige positive Veränderung und dadurch ein Zugewinn an Lebensqualität.

Meine Coaching-Klienten berate ich zu Metabolic Balance®, Stoffwechselvorgängen, Abnehmen, Zunehmen, Wahl der passenden Nahrungsmittel. Ich erläutere, was die Inhalte von Lebensmittel-Etiketten bedeuten und unterstütze mit personalisierter Einkaufsberatung. Ganz besonders wichtig ist mir, zu verdeutlichen, dass Ernährungsumstellung nicht nur mit Abnehmen zu tun hat. Viele meiner Kunden haben keine Gewichts-, sondern Wohlfühl- und Leistungsprobleme, die durch eine andere Art der Ernährung rasch verschwinden können.

Meine Kunden sagen mir nach, ich lebe authentisch vor, was ich in meinen Vorträgen, Workshops und Coachings lehre und mache mich damit zum besten Beispiel für einen ausgewogenen Lebensstil und mein Motto mutig - mental - machbar.
Dieses Lob erfreut und ermutigt mich jeden Tag, genauso weiterzumachen.

FACEBOOK XING PODCAST FOODMOOD APP
figure
figure figure