menschen schreiben...

>> weiter

<< zur Übersicht

„Der Vortrag hat mir richtig gut gefallen, das Thema Ernährung finde ich sehr spannend und interessant und bin da auch immer offen für neue Anregungen. Habe zwar im Vorfeld schon mal was von metabolic balance gehört, mich aber noch nicht intensiver damit beschäftigt. Daher war ich sehr gespannt, was genau sich dahinter verbirgt. Ich konnte das dann sehr gut nachvollziehen, als Sie aufgezeigt haben, was im Körper so passiert, wenn man bestimmte Lebensmittel zu sich nimmt. Das ist für mich jetzt irgendwie logisch. Mir persönlich wurde wirklich wieder einmal bewusst, was "richtige" Ernährung ausmacht. Versuche seither schon, mich relativ gesund und bewusst zu ernähren, aber durch den Vortrag achte ich jetzt wieder mehr darauf und möchte das auch beibehalten. Und ich möchte die sog. Fressattacken versuchen zu vermeiden, da haben Sie ja auch den einen oder anderen Tipp gegeben, den ich umsetzen möchte. Die Experimente fand ich sehr gut, weil das das Ganze einfach gut verdeutlicht hat und man auch mal gesehen hat, was wirklich passiert und nicht nur gehört. Ich finde, man bekommt dann ein viel besseres Verständnis dafür und das bleibt einem auch super in Erinnerung. Sehr gut fand ich auch das Experiment mit den Handvoll Nüssen. Da wurde wirklich sehr schön deutlich, dass es bei jedem anders sein kann, bedeutet das was für den einen gut ist, nicht unbedingt auch für den anderen das Richtige ist. Somit auch der individuelle Ernährungsplan Sinn macht.“

Sandra Schneller, Personalerin

FACEBOOK XING PODCAST FOODMOOD APP
figure
figure figure